Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Basketballturnier „Lehrer gegen die Oberstufe“ am Freitag, den 07.02.2020, statt. So standen sich Schülermannschaften der Q11 und Q12 sowie eine Lehrerauswahl gegenüber.

Im ersten Spiel Q11 gegen die Lehrer setzten sich die Pauker deutlich mit 20:14 durch, wobei vor allem Herr König mit 8 Punkten herausstach. Im nächsten Spiel gegen die Q12 hatten die Lehrer einem hervorragenden Benjamin Mustafic (26 Punkte!) allerdings nicht viel entgegenzusetzen und so ging das zweite Spiel mit 21:40 verloren. Im spannenden und knappen Entscheidungsspiel gegen die Q11 setzte sich dann die Q12 wiederum durch und behielt am Ende mit 19:27 die Oberhand.

Trotz verbissen geführter Partien blieben die Akteure stets fair und boten den zahlreichen Zuschauern in der Einzelhalle teils hochkarätigen Basketball!

Stefan Rochelmeyer